Hey Du möchtest ein Schwimmabzeichen?

Melde dich hier vorab an und  komm am 21.05.2023 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr ins Heidjers Wohl nach Schneverdingen.

Wir  nehmen die gewünschte Prüfung ab und du gehst mit deinem neuen Schwimmabzeichen nach Hause.

Kosten: Eintritt zahlt das Heidjers Wohl für Euch und die Prüfungsgebühr (Seepferchen 5€ , Deutsches Schwimmabzeichen Bronze/Silber/Gold 10€) Zahlen wir bei bestandener Prüfung für Euch.

 

Initiative für mehr Spaß und Sicherheit am und im Wasser

Sicher schwimmen zu können, kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Diese Bedeutung wollen die schwimmsporttreibenden Verbände ins öffentliche Bewusstsein rücken und laden am bundesweiten Schwimmabzeichentag 2023 am 21. Mai zum Mitmachen ein. Ihre Mitglieder erwarten an diesem Tag in den Frei- und Hallenbädern möglichst viele Besucher, um Schwimmabzeichen abzunehmen. „Die Zahl der Nichtschwimmer unter den Grundschülern hat sich während der Pandemie verdoppelt und viele Erwachsene haben sich weniger im Wasser bewegt. Jetzt soll jeder einmal ganz unkompliziert herausfinden können, wie gut er oder sie im Wasser unterwegs ist“, so der Präsident des Bundesverbandes zur Förderung der Schwimmausbildung (BFS), Helmut Stöhr.